Meine Philosophie

Ich glaube, dass wir alle miteinander „verbunden“ sind. Grundlage meiner Auffassung ist, dass uns auf der Erde und auch im Universum Energiefelder umgeben, die alle Materie und alles Bewusstsein miteinander verbindet (Morphogenetisches Feld).

 

Ich bin überzeugt, dass wir nur durch Aussenden von unseren positiven Energien die Welt auch positiv verändern können. Ich möchte durch meine Arbeit einen Beitrag leisten, der für ein achtsames und respektvolles Miteinander aller Lebewesen steht.

Nur wer ausgeglichen ist, kann zu einer friedvolleren Welt beitragen.

Mein Werdegang

Mit meinem Hintergrund als Bilanzbuchhalter und Bankkaufmann und mehrjähriger beruflicher Erfahrung in verschiedenen Unternehmen im Angestelltenverhältnis sowie als Selbständiger kenne ich die „Business-Welt“ sehr gut. Aufgrund lebensbedingter, persönlicher Ereignisse fand ich meine Berufung in der Arbeit mit Menschen, denen ich nun helfen kann, selbst ihren eigenen Weg zu gehen.

 

Meine ersten Schritte in die Richtung war die Ausbildung zum ganzheitlichen TouchLife Massage-Praktiker mit ärztlicher Abschlussprüfung im Jahr 2000. Es folgten verschiedene Ausbildungen, die mein Tätigkeitsfeld ergänzen und mich dazu gebracht haben, meine eigene und individuelle Massageform zu entwickeln.

• Coaching-Erfahrung mit systemischer Aufstellungsarbeit
   nach B. Hellinger

• TouchLife-Fortbildungs-Seminare

• Ausbildung zum Heilpraktiker (ohne staatliche
   Überprüfung)

• Edelstein-Massagen

• Klangschalen-Massagen

• TouchLife-Mobil Massage am Arbeitsplatz

• medizinische Fußpflege und Maniküre mit ärztlicher
   Abschlussprüfung

• 3TO-Spangentechnik Seminar, Berechtigung zur Korrektur
   der Zehennägel

• ganzheitliche Massagen für die englische Hilfs-
   organisation Healing Hands Network in Sarajevo in den
   Jahren 2005 und 2006, wo im Bosnienkrieg traumatisierte
   Menschen von mir „berührt" wurden

• Absolvieren des 3. Usui-Reiki Grad

• Aurasehen

• Quantenphysik

• selbständige Tätigkeit in eigenen Praxisräumen seit 2006

Bei mir sind Sie in guten Händen!

Was mich und meine Arbeit ausmacht

Achtsamkeit, Wertschätzung, Offenheit, Empathie, Humor, Pragmatismus, Unkonventionalität, Zielorientierung, Professionalität

Mühlweg 1c
65529 Waldems-Wüstems

Termine nach Vereinbarung

Montag bis Freitag  9:00 - 20:00 Uhr

Samstag  9:00 - 14:00 Uhr

Telefon: 06082 - 92 98 047